Globi in der Küche

Heute morgen starteten wir mit einem informativen Programm über die gesunde Ernährung. Als Einstieg durften wir eintauchen in die Welt der Küche und halfen beim rüsten und schneiden der Zutaten für das Mittagessen. Dabei bekamen wir Besuch vom Koch Jean Piere. Anschliessend lernten wir die Ernährungspyramide kennen. Am Nachmittag gab es ein Capture the secret recipe, wobei wir unsere Geheimrezepte beschützen und jene der anderen klauen mussten, um Punkte zu erhalten. Zusammen sahen wir uns daraufhin das WM Finale an. Am Abend gab es dann eine Überraschungsdisco.

Nach dem feiern gingen wir ins Bett. Doch ein unerwarteter Albtraum von Globi weckte uns auf. Um Globi zu helfen mussten wir uns in seine Lage versetzen und die Angst überwinden, indem wir einen Gruselparkour absolvierten. Nachdem wir es überstanden hatten und Globi geholfen hatten, begaben wir uns wieder ins Bett.